Der Sennwalder Gemeinderat unter der Führung von Gemeindepräsident Peter Kindler besuchte am Mittwoch, den 3. Juni 2015, das Saxer Hightech Unternehmen SAWATEC AG.

SAWATEC Geschäftsführer Bruno Sawatzki informierte die Gäste und gab ihnen während eines Rundganges einen Einblick in die Produktion und die SAWATEC-Produktepalette. Mittels einer Firmenpräsentation und eines Rundgangs informierte Bruno Sawatzki die Gäste über die Geschichte sowie die Produkte und die Märkte von SAWATEC.

Geschäftsführer Bruno Sawatzki zeigte sich erfreut über das Interesse der politischen Gemeindevertretung und meinte: «Es war eine gute Gelegenheit, um den politischen Standortvertretern einmal unsere Firma und deren Produkte, die weltweit vertrieben werden, zu zeigen.» Gemeindepräsident Peter Kindler bedankte sich für die Führung und die Erläuterungen und hielt fest: «Auch für den Gemeinderat ist es wichtig, das Gespräch und die Vorortinformation mit unseren Unternehmen zu suchen und zu pflegen. So können auf beiden Seiten Informationen ausgetauscht und das Verständnis für die Anliegen des jeweils anderen direkt erörtert werden.»

Bei einem kleinen Stehapéro, der zu intensiven Gesprächen genutzt wurde, klang dieser Informationsanlass gemütlich aus.